Fotos/Veranstaltungen


Vereinsmeisterschaft 2023


Sommertraining - Stangelikurs


Zirzensik und Horseagility mit Corina Wild im Frühling 2023


Hauptversammlung 2023 - Vereinsjahr 2022

Unsere diesjährige Hauptversammlung fand im Rebstock in Wiedlisbach statt. Wie jedes Jahr wurden auch hier wieder die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2022 bekannt gegeben.

Danke allen Mitgliedern für den tollen Abend!


ZKV Trophy - Gymkhana vom 08. Mai 2022

Vielen Dank allen Beteiligten für die Hilfe beim Aufstellen des Parcours, dem Betreiben der Festwirtschaft und all den anderen Aufgaben, welche zum gelingen dieses erfolgreichen Tages beigetragen haben!


Zirzensikkurs im Frühling 2022 mit Corina Wild

Die verschiedenen Kunststücke haben sowohl die Pferde als auch Reiter zum grübeln gebracht. Danke für den wundervollen Tag!


Herbstritt vom 19. September 2021

Heute fand, trotz anhaltendem Regen, der alljährliche Herbstritt statt. Eine kleine Truppe trotze dem Regen und durfte sich danach bei einem guten Essen stärken. Die grüne Torte hatte es allen sehr angetan :)


Vereinsmeisterschaft 8. August 2020

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde am Nachmittag ausgetragen. Bei hohen Temperaturen wurde das Dressurprogramm, die Bodenarbeit und das Gymkhana durchgeführt. Pferd und Reiter kamen dabei ins Schwitzen, die gute Laune wurde dadurch jedoch nicht getrübt. Anschliessend wurde noch das obligatorische Bräteln in Angriff genommen. 


Sommertraining 2021 mit Anita Cattin


Vereinsreise 2021

Wir haben einen gemeinsamen Nachmittag auf dem Kunstweg in Attiswil verbracht. 


Vereinsanlass Minigolf im Sportzentrum Zuchwil 3.Juli 2020

 

Am Freitag Abend haben 10 Teilnehmer/innen die Minigolfanlage in Zuchwil unsicher gemacht. Zum Teil wurden meisterliche Leistungen gezeigt, zum Teil auch eher Bälle ins Grüne geschlagen. Es war auf jeden Fall sehr lustig. Hungrig von dem ganzen Bälle schlagen, gab es zum Schluss noch das wohlverdiente Abendessen im Restaurant.


Vereinsmeisterschaft 16. Juni 2019

Heute Morgen pünktlich um 09:00 Uhr begann unsere Vereinsmeisterschaft mit dem Dressurprogramm. Anschliessend fand die Bodenarbeit und zum Schluss noch das Gymkhana statt. Bei sonnigem Wetter durften wir einen kamerdaschaftlichen Vormittag verbringen, welchen wir mit dem gemeinsamen Bräteln abschlossen. Es ist toll, dass so viele Pferdefreunde mitgemacht und dazu beigetragen haben, das alles rund läuft. Sogar der Hofkater hat bei der Bewertung mitgeholfen.
Der Termin für die "Waldputzete" wird noch bekannt gegeben und Ende August gehen wir schon auf die Vereinsreise. Im September findet dann noch unser letzter Anlass, der Herbstritt, statt.

Trailpark - Kurs 2018

Letzten Sonntag nahmen 6 Teilnehmerinnen an einem tollen Trailpark - Kurs, auf dem Wehribach Hof in Wiedlisbach, teil. Diverse herausfordernde Hindernisse galt es zu meistern, wie z.B. einen gefährlichen PET-Flaschen-Boden, eine Wippe oder eine steile Treppe. Einige Vierbeiner waren sehr akrobatisch, aber auch seelenruhig unterwegs. Auch die Zweibeiner mussten sich sportlich betätigen.

Herbstritt 2017


Vereinsausflug 2017

Mit Freuden blicken wir auf den vergangenen Vereinsausflug zurück , welchen wir bei schönem Wetter in vollen Zügen geniessen konnten. Nun freuen wir uns auf den Parelli-Kurs vom 27. August mit Natascha Gautschi.


Vereinsmeisterschaft 2017


Sommertraining 2016




Herbstritt 2015