News

Hier findest du alle aktuellen Informationen zu Anlässen oder sonstigen Neuigkeiten des Reitvereins Pferdefreunde Bernerschachen.


Vereinsausflug 2023

Unsere diesjährige Vereinsreise führte uns in die Bowbox in Lutherbach. Hier konnten unsere Mitglied ihr Können im Umgang mit Pfeil und Bogen zeigen. Anschliessend ging es weiter ins Attisholzareal. Auch an diesem Tag strahlte die Sonne für uns!


Vereinsmeisterschaft 2023

Am 18. Juni fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft bei strahlendem Sonnenschein statt. Unsere Vereinsmitglieder durften sowohl ihr eigenes als auch das Können ihrer Ponys und Pferde in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Es war ein gelungener Tag, welcher in gemütlichem Beisammensein beim gemeinsamen Grillieren endete. 


Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren beiden jüngsten Vereinsmitgliedern Larina Neuenschwander und

Livia Lanz zum bestandenen Reiterdiplom!


 

 

 

Tätigkeitsprogramm 2023

 

Das Tätigkeitsprogramm unseres Vereins ist auf der Website aufgeschaltet. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 


Adventshöck 2022

 

Am 10. Dezember 2022 findet ein Adventshöck im Bernerschachen statt!

 

Bei gemütlichem Beisammensein und einem feinen Raclette lassen wir das Jahr 2022 gemeinsam ausklingen.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Ausschreibung folgt.. :)


Tätigkeitsprogramm 2022

Liebe Pferdefreunde

Das Tätigkeitsprogramm sowie auch die Anmeldung für das Sommertraining sind nun auf der Homepage aufgeschaltet. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für die Kurse!


Hauptversammlung 2022

Jahresbericht der Präsidentin zum Vereinsjahr 2021

 

Liebe Pferdefreunde

Am 04. März findet die 10. Hauptversammlung unseres Vereins statt. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, diese erneut online per Zoom abzuhalten. Wir freuen uns, dort viele von euch zu sehen/hören.
Auch Neumitglieder sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen :)
Bei Interesse, kann man sich gerne bei Brigitte Binggeli per Mail unter brigitte@bernerschachen.ch melden.

 

Im Anhang findet ihr den Jahresbericht der Präsidentin. Den Zoom-Link werdet ihr einen Tag im voraus per Mail erhalten.

 

Wir wünschen euch eine gute Zeit.

Hebet nech Sorg und blibet gsung!

Download
Einladung 10. HV 2022 Pferdefreunde Bernerschachen
Einladung 10. HV 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.9 KB

Coronazeit
Wir möchten euch auf dieses Merkblatt aufmerksam machen, welches vom ZKV verfasst wurde.

Download
Merkblatt_2_ZKV_Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 660.9 KB

Zudem könnt ihr euch unter folgendem Link immer zu den aktuellsten News und Massnahmen bezüglich des Coronavirus informieren. https://www.fnch.ch/de/Pferd/Aktuell/Alle-News-1/Coronavirus-FAQ.html

 

Über die genauere Durchführung unseres Sommertraining werden wir euch noch informieren, sobald wir mehr Informationen haben.

 

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!


 

 

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir seit 2017 dem ZKV angehören.
Wer also in unserem Verein dabei ist, darf an regionalen Prüfungen teilnehmen.